08.02.2024 Spenden & Sponsoring

UniCredit unterstützt den Zusammenhalt in der Region

Die Filiale der Fürther UniCredit greift der Lebenshilfe Fürth nicht nur mit ehrenamtlichen Engagement, sondern auch mit finanziellen Mitteln kräftig unter die Arme. Die Filialleiterin Manuela Wolff brachte zur Spendenübergabe 3.000 Euro für besondere Wünsche und Ausstattung der Lebenshilfe-Einrichtungen mit.

„Wir für die Region“ – unter diesem Motto pflegen die Mitarbeiter:innen der UniCredi –Filiale schon seit langem die Partnerschaft mit der Lebenshilfe Fürth. So tragen zum Beispiel beim jährlichen Spiel- und Sportfest der mittelfränkischen Förderzentren fünf bis zehn Mitarbeiter:innen der Fürther Filiale tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung bei. Das Fest wird hier vor Ort vom Förderzentrum Clara und Dr. Isaak Hallemann Schule ausgerichtet und wäre ohne ehrenamtliches Engagement so gar nicht vorstellbar.

„Es ist schön, ohne großen Aufwand Menschen helfen zu können. Wir haben selbst Spaß dabei und lernen von den Menschen, die in schwierigen Situationen sind, authentisch und positiv zu bleiben.“, so Manuela Wolff. Sie und ihr Team haben großes Verständnis für die Herausforderungen der Menschen mit Beeinträchtigung. Sie möchten die verfügbaren finanziellen Ressourcen und ihre eigene Zeit dafür einbringen, dass diese Menschen mehr Unterstützung bekommen. Das soziale Engagement begeistert das Team und fördert die Zusammenarbeit.