22.02.2024 Arbeit & Beschäftigung

Küchenteam kocht im Herzen der Südstadt

Das Betriebsrestaurant im Finanzamt ist nun auch für Fürths Bürger geöffnet. Externe Gäste und Mitarbeiter der umliegenden Firmen können hier gemütlich ihre Mittagspause verbringen.

Das Küchenteam des Betriebsrestaurants freut sich auf Gäste
Die Mitarbeiter der Außenarbeitsgruppe der Dambacher Werkstätten sind in der Südstadt angekommen. Seit Anfang Oktober bewirtschaftet das inklusive Küchenteam das Betriebsrestaurant im Finanzamt Fürth. Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase ist das Betriebsrestaurant nun auch für externe Gäste und Mitarbeiter der umliegenden Firmen geöffnet und eine Anlaufstelle für die gemütliche Mittagspause.

Täglich wechselnde Speisekarte
Das Team kocht täglich mit frischen, regionalen Produkten vor Ort und bietet einen abwechslungsreichen Speiseplan. Neben Fleisch- und Fischgerichte werden vegane oder vegetarische Alternativen angeboten. Die frische Salatbar und die Desserts ergänzen das breite Angebot.

Frühstück-, Vesper,- und Mittagspause genießen
Das Betriebsrestaurant hat Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 und 14.30 Uhr geöffnet und freitags von 7.30 bis 13 Uhr. Täglich können die Gäste dort für ein Frühstück oder ein warmes Mittagessen mit Salat einkehren oder eine Vesper To-go mitnehmen. Freitags gibt es ab 8.30 Uhr eine warme Vesper mit z.B. Weißwürsten oder belegte Sandwiches. Bei schönem Wetter lädt die öffentlich zugängliche Terrasse dazu ein, seine Pause draußen zu verbringen.