17.10.2023 Spenden & Sponsoring

Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung setzt sich ein für die Kleinsten

Das Stifterehepaar Monika und Bruno Soban, Gründer der Soban Lebenshilfe Stiftung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse, hilft mit einer Spende über 15.000 Euro, damit der Karl-Reinmann-Kindergarten generalsaniert und erweitert werden kann.

Das über 120 Jahre alte Gebäude benötigt dringend eine Sanierung und wird zusätzlich um einen Neubau für 15 Kindern erweitert. Die Lebenshilfe Fürth ist seit 1985 Träger des Karl-Reinmann-Kindergartens, er gilt als einer der ersten integrativen Kindergärten Mittelfrankens.

Die Erweiterung des Anbaus ist bereits abgeschlossen. Die Sanierung des Bestandsgebäudes wird bis voraussichtlich Frühjahr/Sommer 2024 andauern. Die Inbetriebnahme der neuen Gruppe ist für September 2024 geplant.

„Besonders in diesen herausfordernden Zeiten erweist sich das Bauen und Sanieren unserer Lebenshilfe-Einrichtungen als sehr schwierig und kostenintensiv. Deshalb sind wir sehr froh, Menschen und Förderer an unserer Seite zu haben, die sich für unsere Arbeit einsetzen.“, freut sich Geschäftsführer Nils Ortlieb über die großzügige Unterstützung von Monika und Bruno Soban.