08.11.2023 Spenden & Sponsoring

Rainer Winter Stiftung: uvex group sorgt für Sicherheit

Die uvex group spendet über die Rainer Winter Stiftung eine umfangreiche Schutzausstattung für den Werkunterricht und für die Wintersporttage der Hallemann Schule, das Förderzentrum der Lebenshilfe Fürth.

Die gespendeten Schutzbrillen und Schutzhandschuhe der uvex safety group werden nun im Werkunterricht verwendet, an dem alle SchülerInnen der Klassen 5 bis 12 teilnehmen. Der Gehörschutz ist für alle Klassen und SVEGruppen der Hallemann Schule gedacht. Hier geht es vor allem darum, geräuschempfindliche SchülerInnen, die eine Autismus-Spektrum-Störung haben, zu entlasten.

Die traditionellen Wintersporttage werden durch die Rainer Winter Stiftung und die uvex sports group unterstützt. Und damit alle rund 100 Kinder aus der Schule und Tagesstätte weiterhin sicher das Schlittenfahren genießen können, werden die Kinder einmalig mit Skihelme für den Wintersporttag ausgestattet.

Die SchülerInnen des Förderzentrums haben einen Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung und somit besondere Lernbedürfnisse. Das Ziel ist die individuelle Förderung jedes Einzelnen und der Erwerb von lebensbedeutsamen Kompetenzen, die ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglichen.