29.09.2023 Spenden & Sponsoring

Harl.e.kin-Projekt: Damit der Start ins Leben leichter wird

Die Cadolzburger Burgfestspiele e.V. spenden den Erlös ihres Kartenverkaufs und setzen sich so ein für früh- und risikogeborene Kinder. 2.000 Euro gehen an die Harl.e.kin-Nachsorge – ein Kooperationsprojekt zwischen dem Klinikum Fürth und der Frühförderung der Lebenshilfe Fürth.

Die Cadolzburger Burgfestspiele unterhalten ihr Publikum mit Musik und Schauspiel und sind durch das großartige Engagement des gesamten Ensembles bei Ihren Auftritten sehr erfolgreich.
„Diesen Erfolg möchten wir mit Menschen teilen, die es nicht so einfach haben. Daher unterstützen wir immer wieder soziale Projekte, wie z.B. die Harl.e.kin-Nachsorge Fürth“, so Alexander Gößelein, Öffentlichkeitsarbeit, und Thomas Dröge, 1. Vorstand der Cadolzburger Burgfestspiele e.V.

Die Harl.e.kin-Nachsorge ist ein Betreuungsangebot für Familien mit früh- und risikogeborenen Kindern, im Übergang von der Kinderklinik nach Hause. Jede zu frühe Geburt oder Erkrankung
eines Neugeborenen bringt Kind und Eltern in eine meist unerwartete Situation und stellt eine hohe Anforderungen an die ganze Familie. Je früher die Geburt erfolgt, umso höher sind trotz der großen Fortschritte in der Neonatologie die Risiken für die kindliche Entwicklung. Damit der Start in die neue Lebenssituation gut gelingen kann, unterstützen die Harl.e.kin-Mitarbeiter und begleiten die Familien mit einem früh- oder risikogeborenen Kind.