14.12.2023 Spenden & Sponsoring

Große Freude über Spiel- und Fördermaterial

Der Verein Weihnachtskürbis erfüllt Wünsche und unterstützt Lebenshilfe-Einrichtungen mit Spiel- und Fördermaterial, warmer Winterkleidung und einem höhenverstellbaren Wickeltisch – im Wert von insgesamt 5.000 Euro.

Bereits seit 2016 kann die Lebenshilfe Fürth auf die Hilfe von Weihnachtskürbis e.V. zählen. Der Verein Weihnachtkürbis setzt sich seit fast 14 Jahren in der Region für Kinder und Jugendliche ein, er hilft direkt und individuell. Erneut durften die Lebenshilfe-Einrichtungen ihren Wunsch- und Bedarfszettel erstellen. Das ehrenamtliche Engagement des Vereins wurde im Jahr 2022 mit dem Zukunftspreis 2021 der Stadt Fürth ausgezeichnet.

12 Kinder der Tagesstätte Nord und Süd wurden mit warmer und wetterfester Winterkleidung und mit neuen Schuhen ausgestattet. In der Tagesstätte Oberasbach, dem Karl-Reinmann-Kindergarten und in der Tagesstätte an der Hallemann Schule erhielten die Kinder Fördermaterial, Ausstattung für den Therapieraum und Spielsachen, die die Fein- oder Grobmotorik schulen. So durften eine Rollenrutsche, Hängematten und Montessori-Material für den Therapieraum, diverse Spielsachen wie Doppeldecker-Parkhaus, Fahrradhelme und mehrere Sensory-Platten zum Erkunden und Ertasten in die Einrichtungen einziehen. Die Mitarbeitenden der Kinderkrippe Haus der kleinen Füße können nun die Kleinsten auf dem höhenverstellbaren Wickeltisch wickeln.