Zwei lachende Kleinkinder
Sternstunden-Kindergarten

Gemeinsam spielen und lernen

Inklusiver Kindergarten – Vielfalt willkommen

Gemeinsam die Welt erforschen. In drei Gruppen werden jeweils zehn Regel- und fünf Förderkinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren betreut. Für jede Gruppe sind drei Fachkräfte verantwortlich. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und bildet die Grundlage für eine gelungene Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.

Raum zum Spielen, Lernen und Entwickeln. Im Fokus steht die bestmögliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes durch

• eine Atmosphäre von Wertschätzung und Akzeptanz
  •  vielfältige Lernanreize
  •  unser besonderes Augenmerk auf die Einübung von Kommunikationsfähigkeit und sozialen Kompetenzen
  • die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern.

Ein besonderer Stellenwert kommt im Sternstunden Kindergarten den Bereichen Sprachförderung, kulturelle und interkulturelle Erfahrungen und der Förderung der sozial-emotionalen Kompetenzen zu. Eine offene, fröhliche und wertschätzende Atmosphäre ist uns sehr wichtig.

Das pädagogische Konzept richtet sich nach dem Bayerischen Erziehungs- und Bildungsplan (BEP).

Optimal gefördert. Die heilpädagogische Förderung erfolgt durch unseren eigenen Fachdienst. Die medizinisch notwendige Therapie (Logopädie bzw. Physiotherapie) findet direkt in unserer Einrichtung statt.

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch von 7.15 Uhr bis 15.45 Uhr

Nahtlos zusammenarbeiten. Ein interdisziplinäres Team (m/w/d) schafft die beste Grundlage für Ihr Kind.

• Erzieher
  • Kindheitspädagogen