Zwei Personen unterhalten sich
Ehrenamtliche Mitarbeit

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Mittendrin und gemeinsam etwas bewegen

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung? Sie suchen eine sinnvolle und anregende Aufgabe? Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter, die Spaß und Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung haben.

Sie wollen Ihre Talente und Interessen ehrenamtlich einsetzen? Die Lebenshilfe Fürth e.V. freut sich auf Ihr Engagement. Egal ob Sie in einer Wohnstätte mitwirken oder eine individuelle Begleitung machen.

Ehrenamt tut gut und schenkt Freude. Sprechen Sie uns an, wir finden gemeinsam heraus, was Sie brauchen.

Ehrenamt ist Ehrensache. Wenn Sie gerne mit Menschen zusammen sind und neue Kontakte knüpfen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Hier können Sie Ihre Stärken einbringen:

• Freizeit gestalten mit Einzelpersonen
  • Familien betreuen, begleiten und praktisch unterstützen
  • Ferien- und Urlaubsassistenz von Gruppen oder Einzelpersonen
  • Freizeitgruppen zur kulturellen oder sportlichen Events begleiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie, egal ob Sie uns einmalig oder längerfristig unterstützen wollen. Sehr gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Angebote.

und bieten Ihnen:

• eine Aufwandsentschädigung bis zu 3.000 € jährlich