Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung? Suchen Sie eine sinnvolle und anregende Aufgabe? Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter, die Spaß und Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung haben.

Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Fürth e.V. bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Talente und Interessen im ehrenamtlichen Engagement einzusetzen:

• Begleitung zu unterschiedlichen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei kulturellen und sportlichen Freizeitaktivitäten in der Gruppe
  • Betreuung und praktische Unterstützung in der Familie
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit den Umfang der Tätigkeit selbst zu bestimmen
  • eine adäquate Entlohnung über die Übungsleiterpauschale / Fahrtkostenerstattung
  • Fortbildungen zu verschiedenen arbeitsfeldbezogenen Themen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie, egal ob Sie uns einmalig oder längerfristig unterstützen möchten. Sehr gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Angebote.

Tel. 0911/97279-560 oder offene-hilfen@lebenshilfe-fuerth.de.

Lebenshilfe Fürth e.V.

Ludwig-Erhard-Straße 17