Silbury: Gemeinsamer Einsatz für die Wohnstätte Marsweg
Nachhaltigkeit zählt zu den zentralen Werten der Silbury Deutschland GmbH – und das nicht nur im ökologischen, sondern auch im sozialen Bereich. Am „Tag der helfenden Hände“ setzten die Mitarbeiter:innen des Fürther IT- und Nachhaltigkeitsunternehmens diesen Anspruch eindrucksvoll um und engagierten sich ehrenamtlich für die Lebenshilfe Fürth.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Wohnstätte Marsweg der Lebenshilfe Fürth. Die Einrichtung in der Fürther Südstadt bietet 30 Menschen mit Beeinträchtigungen ein Zuhause. Die Bewohner und das Team der Wohnstätte begrüßten die Helfer der Silbury Deutschland GmbH herzlich. Nach einem kurzen Austausch mit der Bereichsleiterin Petronela Baar und dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Fürth, Rolf Bidner begannen die Silbury-Mitarbeiter mit den geplanten Arbeiten.
Der Fokus des Projekts lag auf der Renovierung des Treppenhauses. Mit einem frischen Anstrich schufen die Helfenden ein neues freundliches Ambiente für die Wohnstätte. Am Nachmittag wurde das Engagement in den Garten der Wohnanlage verlagert. Gemeinsam mit den Bewohnern machten die Helfer den Garten winterfest und nutzten dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Der „Tag der helfenden Hände“ wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg bewertet. Die Aktion war nicht nur eine wertvolle Unterstützung für das Team der Wohnstätte Marsweg, sondern auch eine Gelegenheit für persönliche Begegnungen und gegenseitiges Kennenlernen. Mit dem „Tag der helfenden Hände“ setzen Silbury und die Lebenshilfe Fürth gemeinsam ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung und gelebte Solidarität in der Region.
Bildquelle: Silbury Deutschland GmbH