Neuer Spielhügel für Schule und Tagesstätte
Florian Billmann, Geschäftsführer von Merk Textil-Mietdienste, besuchte das Förderzentrum der Hallemann Schule mit einer besonderen Überraschung im Gepäck: Eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Mit dieser großzügigen Unterstützung kann der Spielhügel renoviert und modernisiert werden.
Bewegung fördert Entwicklung und Lernfreude. Derzeit ist die Anlage rund um den Spielhügel aus Sicherheitsgründen gesperrt. Doch gerade der Außenbereich ist essenziell für die Schülerinnen und Schüler, denn Bewegung und Spiel stärken die Motorik, fördern soziale Kompetenzen und steigern die Freude am Lernen. Damit die Kinder wieder sicher spielen können, wird der in die Jahre gekommene Spielhügel auf dem Pausenhof saniert und mit neuen Spielmöglichkeiten ausgestattet.
Engagement für die Region. Florian Billmann freut sich, dass seine Spende so viel Begeisterung auslöst: "Als Zirndorfer Unternehmen möchten wir gerne gemeinnützige Einrichtungen in der Region unterstützen und so einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten."
Die Lebenshilfe Fürth und die Hallemann Schule bedanken sich herzlich für diese wertvolle Unterstützung.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Nils Ortlieb, geschäftsführender Vorstand der Lebenshilfe Fürth, Florian Billmann, Geschäftsführer der Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG mit Brigitte Daubner-Marcordes, Schulleiterin des Förderzentrums.