Neue Gartengruppe sorgt für frischen Schwung im Stadtteil
Die neu gegründete Gartengruppe der Dambacher Werkstätten übernimmt die Pflege des Gemeinschaftsbeets auf der Hardhöhe. Mit Engagement, Kreativität und Unterstützung aus der Nachbarschaft wächst nicht nur das Beet, sondern auch das Miteinander im Stadtteil.
Ein Zeichen für Zusammenhalt. Seit 2022 ist das Gemeinschaftsbeet in der Ladenzeile des Stadtteils Hardhöhe ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und Engagement. Träger des Projekts sind das Stadtteilnetzwerk Hardhöhe, der Runde Tisch Hardhöhe sowie die Dambacher Werkstätten, die das Beet mit blühenden Pflanzen angelegt haben.
Jetzt startet das Projekt in eine neue Phase Eine neu gegründete Gartengruppe mit fünf Mitarbeitenden der Dambacher Werkstätten übernimmt gemeinsam mit einem Gärtner die Pflege und Weiterentwicklung des Beets. Das Team bringt frische Ideen, kreative Impulse und viel Engagement in das Projekt ein.
Unterstützung durch die Siemens Stadtteilpatenschaft. Die Arbeit der Gartengruppe wird durch Spenden der Siemens Stadtteilpatenschaft der Stadt Fürth unterstützt. Damit leistet das Projekt einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Inklusion und gelebter Nachbarschaft.
Mitmachen erwünscht. Hobbygärtner aus dem Stadtteil sind weiterhin herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen – sei es bei der Pflege, beim Pflanzen oder mit eigenen Ideen.
So wächst nicht nur das Beet, sondern auch das Miteinander im Stadtteil.