Mobilität für Alle – Aktion Mensch fördert barrierefreies Fahrzeug
Dank der Förderung durch Aktion Mensch können die Bewohnerinnen und Bewohner nun mehr Mobilität in der Stadt Fürth erleben. Der neue Citroen Berlingo wurde für den Bereich Gemeinschaftliches Wohnen der Lebenshilfe Fürth angeschafft und barrierefrei umgebaut.
Flexibel und sicher unterwegs. Das neue Fahrzeug mit Rollstuhlrampe ermöglicht mehr Flexibilität für die Bewohner*innen der Wohnstätte am Standort Fronmüllerstraße in Fürth. Hier leben in 2 Häusern insgesamt 56 Menschen mit Beeinträchtigungen, darunter auch viele Senioren.
Aktion Mensch unterstützt die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Mit dem neuen Citroen Berlingo können nun die Klient*innen viele zentrale Ziele erreichen und flexibler an Aktivitäten teilnehmen wie Ausflüge, Großeinkäufe für die Selbstversorgerhäuser oder persönliche Termine und Arztbesuche wahrnehmen. Das Fahrzeug ermöglicht uns, den Transfer der Klienten individueller zu gestalten.
Die Lebenshilfe-Mitarbeiter*innen und alle Klient*innen bedanken sich bei Aktion Mensch für die großzügige Förderung über 25.000 €. Mehr zu den gemeinnützigen Aktivitäten und Förderprojekten von Aktion Mensch erfahren Sie unter www.aktion-mensch.de.