Möchten Sie mit uns sprechen?
0911-97279-3
Zur Suche
Aktuelles
06.03.2025 Wohnen & Leben

Mobil mit Rad – Aktion Mensch macht’s möglich

Dank des Förderprogramms von Aktion Mensch können die Bewohner der Wohnstätte Marsweg nun mit speziell ausgestatteten Rikschas und Dreirädern selbstständig unterwegs sein. Dies ermöglicht eine noch aktivere Teilnahme am Leben in der Fürther Südstadt und die Nutzung vielfältiger Angebote und Ausflugsziele.

Mobilität, Gesundheit und Inklusion durch Radfahren. Radfahren fördert die körperliche Fitness, Ausdauer und Koordination und trägt so zur Gesundheit der Bewohner bei. Es stärkt die Inklusion und ermöglicht Menschen mit Behinderungen, an Ausflügen und Aktivitäten teilzunehmen. Sie können barrierefrei Einkäufe erledigen, den Fitnessclub besuchen und den Südstadtpark sowie ihre Umgebung eigenständig erkunden – alles fördert das Gemeinschaftsgefühl und die Selbstständigkeit.

Hier erfahren Sie mehr über die Fördermöglichkeiten von Aktion Mensch. Besuchen Sie www.aktion-mensch.de  und entdecken Sie, wie auch Sie Teil der Veränderung werden können!