Der neue Spielhügel der Hallemann Schule ist fertig
Was für ein Erfolg – wir haben unser Spendenziel erreicht. Mit vereinten Kräften ist ein Ort entstanden, der unseren Kindern mehr Raum für Spiel, Bewegung und Gemeinschaft schenkt. Dank der großartigen Unterstützung vieler Spender*innen konnten im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne der VR-Bank Nürnberg beeindruckende 6.750 Euro gesammelt werden.
Spendenprojekt: „Neuer Pausenhof – Bewegung fördert“. Was wir gemeinsam möglich gemacht haben:
- Installation einer neuen Edelstahlrutsche mit sicherer Aufstiegsrampe
- Fallschutzbelag unter der Rutsche für optimale Sicherheit
- Neue Böschung mit frischer Bepflanzung im Hangbereich
- Knüppelstufen für einen sicheren Auf- und Abstieg
- Ein stabiler Betonunterbau, auf dem der gesamte Spielhügel ruht
Das Projekt zeigt: Viele schaffen mehr. Unser besonderer Dank gilt den regionalen Förderern wie Merk Textil Mietdienste, der Flessabank Fürth, der Stiftung Kinderförderung von Playmobil und allen großzügigen Einzelspender*innen – insbesondere beim Inklusionsspieltag der SpVgg Greuther Fürth. Durch ihre Unterstützung konnte der Eigenanteil der Heilpädagogischen Tagesstätte vollständig gedeckt werden.
Die VR-Bank engagiert sich nicht nur für Kinder und Jugendliche. Auch unsere Therapeutisch Orientierte Außenwohngruppe (TOG) des Bereichs Gemeinschaftliches Wohnen durfte sich freuen: Sie erhielt eine neue Wohnzimmerausstattung im Wert von 1.500 Euro für noch mehr Wohnqualität und Wohlfühlatmosphäre. Wir sagen DANKE für die großzügige Unterstützung.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Markus Groh (Bereichsleitung Tagesstätten), Tobias Schubert (Marketing VR Bank Nürnberg), Klaus Gimperlein (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VR Bank Nürnberg), Brigitte Daubner-Marcordes (Schulleitung) und Nils Ortlieb (Vorstandsvorsitzender Lebenshilfe Fürth)