10 Jahre Café SAMOCCA: Ein Ort der Begegnung und des Genusses
Seit 2015 steht das Café SAMOCCA Fürth für gelebte Inklusion, herzlichen Service und besten Kaffeegenuss. Als Arbeitsprojekt der Dambacher Werkstätten bietet es Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung, die Selbstständigkeit fördert und das Arbeiten im Herzen von Fürth ermöglicht.
Ein Jahrzehnt gelebte Inklusion. Das positive Feedback der Gäste zeigt, dass das Konzept voll aufgeht. Mit Leidenschaft und Engagement sorgt das Serviceteam für eine besondere Atmosphäre, in der sich alle willkommen fühlen.
Kulinarischer Genuss und Handmade-Produkte. In entspannter Atmosphäre können Gäste frisch gebrühten Kaffee oder Cappuccino und ein abwechslungsreiches Speisenangebot genießen. Ob knackige Salate, belegte Bagels oder knusprige Flammkuchen – hier ist für jeden etwas dabei. Zudem gibt es hausgemachte Barbecue-Soßen, Kräutersalze sowie Essig- und Ölvariationen, die einzeln oder als Geschenkset erhältlich sind.
Kultur und besondere Events. SAMOCCA ist mehr als ein Café – es ist ein Ort der Begegnung und Kultur. Highlights der letzten Jahre waren u. a. „Prominenz bedient“ mit Volker Heißmann, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Spielern der SpVgg Greuther Fürth, regelmäßige Kunstausstellungen regionaler Künstler:innen und die beliebten Samstagsbrunchs mit oder ohne Livemusik.
Danke für 10 Jahre SAMOCCA. Zum Jubiläum gratulieren wir herzlich und danken dem gesamten Team für die wertvolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.